Über uns

Wir stellen Ihnen eine Ferienwohnung sowie zwei Ferienhäuser in Ostfriesland im schönen Carolinensiel zur Verfügung.

Die ideale ruhige Lage aller drei Domizile in unmittelbarer Nähe zum Ortskern ermöglicht es in jeweils ca. fünf Gehminuten am Museumshafen, oder in weiteren fünf Gehminuten am Haus des Gastes zu sein, wo man z.B. auch schwimmen gehen kann, wenn das Wetter sich einmal nicht von seiner besten Seite zeigen sollte.

Nach einem kurzen Spaziergang entlang der Harle erreicht man die Nordsee mit dem einzigartigen Nationalpark Wattenmeer.

 

Was uns persönlich besonders an Carolinensiel und Harlesiel gefällt, ist gerade der abwechslungsreiche Weg entlang der Harle zur Küste, die vielfältige Einkehrmöglichkeiten, aber auch die Chance, einen Ort der Ruhe und Entspannung finden zu können.

Alternativ kann man – wenn Kinder Begleiter sind – auch die vielfach vorhandenen Spielplätze aufsuchen, wo diese sich austoben können. Bei weniger gutem Wetter hält das Haus des Gastes Spiele und Bastelangebote bereit.

Mit dem Fahrrad kann man kurze oder auch längere Touren auf ausgeschilderten Routen unternehmen.

 

Noch zwei Anmerkungen zu unserer Wohnung und unseren Häusern:

Wir haben uns bemüht, sie kinderfreundlich zu gestalten. Aus diesem Grund bitten wir Sie, in der Wohnung bzw. in den Häusern nicht zu rauchen.

Gemäß der freiwilligen Quartierbewertung nach den Richtlinien des Deutschen Fremdenverkehrsverbandes (DFV) e.V.  sowie der Bundesweiten Quartierbewertung des DTV Deutscher Tourismus Verband e.V. wurde unsere Wohnung „Willi“ mit 4 Sternen ausgezeichnet. Unsere Häuser werden beim nächsten Bewertungsturnus ebenfalls von der DFV e.V. klassifiziert  werden.